Renterweihnachtsfeier 2022

2.12.2022 | Berichte und Fotos, Dorf-, Heimat- und Jugendverein, Ortschaftsrat

Nach zweijähriger Pause feierten wir am 30.11.2022 endlich unsere alljährige Rentnerweihnachtsfeier.
Tische waren weihnachtlich geschmückt, der Stollen geschnitten und die selbstgebackenen Plätzchen von unseren Vereinsfrauen luden zum Naschen ein. Der gesponserte Weihnachtsbaum von Katja Flechsig stand, die Gäste konnten kommen.

Unsere Sorge war nur, es kommen nach der Pause nicht viele Rentner.
Und siehe da, wir wurden eines anderen belehrt.
Die Feuerwehr füllte sich bis auf den letzten Platz.

Herr Weichsel führte mit einem Bildervortrag von seiner Alpenüberquerung und einer Weihnachtsgeschichte durch den Nachmittag. Zum Schluss kam die Überraschung mit alten Bildern von unseren Dorfbewohnern. Bei manchen musste man überlegen wer das ist, andere wurden gleich erkannt.

Als Geschenk sponserte der Ortschaftsrat wieder den mittlerweile traditionellen Jahreskalender von Stangengrün. Er wird jedes Jahr liebevoll und mit viel Arbeit verbunden von Thore Zielke gestaltet.

Resultat des Tages: es war ein von allen Seiten gelungener Nachmittag.

Vielen Dank an alle Helfer, der Feuerwehr für die Räumlichkeit und natürlich unseren Rentnern fürs kommen und die Spenden.