Pyramidenanschieben 2022

1.12.2022 | Berichte und Fotos, Dorf-, Heimat- und Jugendverein, Kirchgemeinde

Am 26.11.2022 fand das traditionelle Pyramidenanschieben bereits zum 10. Mal statt. Dieser Termin ist inzwischen zu einer festen Größe im Kalender der Stangengrüner geworden.

Gefühlt das ganze Dorf unter der Regie des Dorf-, Heimat- und Jugendvereins Stangengrün e. V. traf sich zum „Aaschiem“ der Dorfpyramide. Nach dem Gottesdienst mit Adventsmusik gab es rund um die Pyramide nicht den Sturm auf das Buffet, sondern auf eine Mischung aus leckeren Speisen vom Holzkohlegrill und winterlichen Getränken. Die fleißigen Wichtel vom Verein haben wieder an alles gedacht. Auch Gäste von den umliegenden Orten konnten wir wieder begrüßen. Bis in die frühen Morgenstunden des 1. Advents wurde gefeiert und bei Partymusik sogar getanzt.