Der Verein

Unser Dorf-, Heimat- und Jugendverein Stangengrün e.V. wurde im September 2010 gegründet.
Vom Jugendlichen bis zum Rentner haben sich inzwischen über vierzig Mitglieder zusammengefunden, um gemeinsam durch verschiedenste Aktivitäten das Dorfleben anzuregen.

Dementsprechend organisiert der Verein unter anderem Feste, wie am 3. Oktober 2014 bereits zum dritten Mal ein Kinderfest, oder wirkt, wie beim Feuerwehrfest 2011 und dem Lindenfest 2015, an deren Organisation mit.
Schon zur Tradition geworden sind die alljährliche Weihnachtsfeier für die Senioren des Ortes und das Pyramidenanschieben als Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit.

Ein besonderes Vorhaben des Vereins war der Neubau der Pyramide in der Dorfmitte als Ersatz für die alte baufällige Pyramide.
Seit Juni 2013 trafen sich regelmäßig am Wochenende einige Mitglieder des Vereins, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Nach zahlreichen Arbeitstunden drehte sich die neue Pyramide erstmals zum tradionellen Pyramidenanschieben am Sonnabend vor dem ersten Advent.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, aber auch über jeden, der ohne Vereinsmitglied zu sein, auf vielfältige Art und Weise die Vereinsarbeit unterstützt und zur Belebung unseres Ortes beiträgt.

Vorstand

Vorsitzender: Marco Oeser
Stellvertreter: Peter Schneider
Finanzen: Mario Wirker
Schriftführerin: Grit Oeser
Beisitzer: Tino Behrend